Neuigkeiten September-Dezember 2001

Freitag, 07.12.01 19:34 Uhr
So, jetzt mal was Wichtiges: Vor einigen Tagen tauchte der Virus Bad.Trans auf. Ich würde nicht über diesen Virus berichten, wenn er nicht besonders gefährlich wäre. Es ist nämlich der erste Virus, der schon beim Anschauen der E-Mails ausgeführt wird. Bisher war es so, dass man erst den Anhang öffnen musste, bevor der Virus in Aktion trat. Dies gilt nicht für alle E-Mail-Programme, auf jeden Fall aber für Outlook und Outlook Express. Schaut euch also so schnell wie möglich nach einem aktuellen Virenscanner oder Update um!
Fundstelle im Internet www.bitdefender.com/html/free_tools.php (Entfernungsroutine für Bad.Trans)
Fundstelle im Internet www.heise.de/newsticker/data/lab-26.11.01-000 (Infos zu Bad.Trans)
Montag, 19.11.01 21:27 Uhr
Überkommt euch auch manchmal der Jähzorn, wenn ihr am Computer sitzt und euch gefallen lassen müsst, dass eure zusammenraubkopierte Softwaresammlung euch die Nase dreht und einmal sifft und ein anderes Mal abstürzt? Oder einfach der letzte Rotz ist? Dann solltet ihr ab und zu auf Dreckstool gehen und euch Luft verschaffen...
Fundstelle im Internet www.dreckstool.de
Sonntag, 11.11.01 23:35 Uhr
Dieses Wochenende erreichte mich eine Anfrage des Präsidenten des Vereins für Dan-Freunde und des Sprechers der Splittergruppe der DanFans, ein pageupdate zu machen. Das Dumme ist nur, dass ich nicht viel zu bieten habe. Während es nämlich an der Afghanistan-Front voran geht, gibt es von der mp3-Front nichts Gutes zu vermelden. Ein zuverlässiger Begleiter durch all die Jahre, das Portal MP3 Navigator hat leider zugemacht. Mir war es auch nicht möglich, einen adäquaten Ersatz zu finden. Falls jemand bei der Suche mehr Glück hat, wäre ich über eine Nachricht dankbar.
Von den vielen Saugseiten habe ich mich jetzt dazu entschieden, das mp3 Dream-Center in die Linkliste aufzunehmen. Da gibt's die Charts, und das ist ja schon viel, nachdem Hotvision gerade renoviert wird... mp3s saugen kann man natürlich auch, klar.
So, jetzt geht's in die Heia. Feierabend, Emma!
Fundstelle im Internet mp3dreamcenter.6x.to
Fundstelle in Dantown Exklusiv/Medien
Dienstag, 23.10.01 23:01 Uhr
Wer hätte das gedacht? Kaum das richtige Thema angepackt, schon werde ich von Links zugeschüttet. Mit den Liedtexten bin ich schon etwas weitergekommen dank Matt und Snipe. Eine ordentliche Übersicht zu den Suchmaschinen bietet Lyrics Connection. Eine gute, wenn auch nicht überragende Suchmaschine für die One-Stop-Suche ist songtext.net, wobei das große Manko hier ist, dass man die Texte nur nach (kostenloser) Anmeldung zu sehen bekommt. Schließlich musste ich bei der Beschäftigung mit dem Thema feststellen, dass man mit Google erstaunlich viele brauchbare Treffer landet.
Aber so völlig befriedigt mich das alles nicht; und wer mich kennt, der weiß, dass mein Geist nicht eher aufhört, durch das Internet zu spuken, als... So long, Jack O'Dantern
Fundstelle im Internet www.lyricsconnection.com/lyrics/searching.html
Fundstelle im Internet songtext.net
Fundstelle im Internet www.google.de
Freitag, 19.10.01 17:24 Uhr
Die Abstände zwischen den News-Einträgen werden auch nicht kürzer. Nun ja, ich war die Semesterferien ganz gut beschäftigt, und zwar mit zwei Hausarbeiten. Und genauso stressig geht es im Semester weiter mit den entsprechenden Klausuren zu den Hausarbeiten. Aber ich will mich nicht beklagen, bisher ist alles ganz gut verlaufen.
Worüber ich mich schon mehr beklagen könnte, ist, dass es keine gute Liedtext-Suchmaschine gibt. Ich habe letssingit.com verlinkt, aber das ist keine Ideallösung. Man müsste auch Teile des Liedtextes eingeben können oder Teile des Titels und des Künstlers. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen besseren Link für mich parat hat.
Fundstelle im Internet www.letssingit.com
Fundstelle in Dantown Exklusiv/Medien
Donnerstag, 27.09.01 09:28 Uhr
Dass ich das noch erleben darf! Nach all den Jahren des Flehens hat mich jemand erhört und mir einen Link zugeschickt. Ein Link, ein Link! Stephan Rauscher hat einen Routenplaner für Deutschland, Österreich und die Schweiz gefunden, der mal nicht einen Hinweis für jedes Autobahnkreuz ausgibt, das man ohne Richtungswechsel passiert und auch Straßennamen kennt. veruro heißt das Ding, und ich finde es ziemlich gelungen. Gute Fahrt!
Fundstelle im Internet www.veturo.de
Fundstelle in Dantown Exklusiv/Reise
Freitag, 07.09.01 00:11 Uhr
Wenn es draußen kalt wird, muss man einheizen!

Neuigkeiten-Archiv
2000 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 - 09 - 10 - 11 - 12
2001 01 - 02 - 03 - 04 - 05-08