Neuigkeiten März 2001

Donnerstag, 29.03.01 09:09 Uhr EST
"In 1 Tagen bin ich wieder da!" :-)
Mein letzter Eintrag aus New York. Nach anfänglicher Zurückhaltung habe ich mich inzwischen wirklich mit der Stadt angefreundet und verlasse sie mit mindestens einem tränenden Auge. Aber andererseits freue ich mich schon, eine Menge Freunde und nette Leute wiederzusehen! Falls ihr mir eine E-Mail schreiben wollt, antwortet bitte nicht mehr an daniel.maier@nordlb.com, sondern schreibt an homepage@dantown.de.
CU soon!
Dienstag, 27.03.01 09:45 Uhr EST
Zwei neue Links zum Thema "Fahren und Geld sparen":
Fundstelle im Internet www.kartenfuchs.de (Billiger Bahnfahren in Kleingruppen)
Fundstelle im Internet www.uni-stuttgart.de/Mfg/German/ Känguruh (Mitfahrzentrale der Uni Stuttgart)
Fundstelle in Dantown Exklusiv/Geld
Altstadt von Vaihingen mit Schloss KaltensteinFreitag, 23.03.01 15:38 Uhr EST
Heilige Scheiße! Wer hätte gedacht, dass das Vaihingen eine Webcam hat, und dazu noch mit einem so schönen Motiv! Mit solch einer Aussicht kommt man natürlich umso lieber heim, es sind jetzt auch nur noch 7 Tage.
Auf diese Webcam bin ich gestoßen, weil ich meine "über mich"-Seite mit Material über die Städte aufgepeppt habe, in denen ich gelebt habe. Außerdem habe ich die "privaten Links" aufgelöst und in "Freunde" umbenannt. Falls ich jemandes Seite vergessen habe, soll er sich bitte bei mir melden!
Und jetzt Wochenende!
Fundstelle im Internet www.hotel-post-vaihingen.de/webcam.htm
Fundstelle in Dantown Danman/Freunde
Donnerstag, 22.03.01 16:24 Uhr EST
Heute kam mein Zulassungsbescheid für die Uni Freiburg! Endlich!
Mittwoch, 21.03.01 15:56 Uhr EST
Fett, fett, fett. Mein neuer mp3-CD-Player Classic CM 415 ist einfach nur fett, da lass ich mir nichts sagen. Wer's nicht glaubt, soll sich die Testberichte auf dmusic durchlesen. dmusic ist übrigens die führende Testseite für digitales Audio (Geräte und Programme).

Fundstelle im Internet www.dmusic.com
Montag, 19.03.01 12:42 Uhr EST
Ich werde die englischen Filme in Originalsprache vermissen, wenn ich zurück in Deutschland bin! Am Freitagabend habe ich The Mexican gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass es eine coole Übersetzung für "I'm just here to regulate funkiness" gibt.
Dienstag, 13.03.01 11:53 Uhr EST
Schon krass, New York. Ich wusste bisher gar nicht, dass Puff Daddy vorgeworfen wird, im Club New York herumgeschossen zu haben. Das ist zufällig auch der Club, in dem Martin und ich vor drei Wochen waren! Wir sind aber nach einer Dreiviertelstunde gegangen, weil es uns nicht gefallen hat...
Hat Puff Daddy auch einen Baird-Jones-Pass dabei gehabt???
Montag, 12.03.01 13:06 Uhr EST
Ich weiß nicht, wie euer Wetter dieses Wochenende war, aber in Washington D.C. war's super. Für meine Begriffe waren es die ersten Frühjahrstage. Optimale Bedingungen also, um mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten reinzuziehen. Es hat sich wirklich gelohnt! Damit ihr nicht leer ausgeht, habe ich eine Seite mit Washington-Bildern aufgetan...
Mittwoch, 07.03.01 15:56 Uhr EST
Kaum ist die Jura-Kategorie offen, kann ich mit lawtility.de schon einen weiteren Eintrag vermelden. Dort gibt es ein ganz neues Angebot, nämlich Karteikarten im Postscript-Format. Die sind zwar etwas schwierig auszudrucken, aber mit der Anleitung auf der Seite sollte es kein Problem sein.

Fundstelle im Internet lawtility.de
Fundstelle in Dantown Exklusiv/Jura
Montag, 05.03.01 16:13 Uhr EST
Wieder eine neue Exklusiv-Kategorie eingerichtet! Diesmal ist es eine Reihe von Jura-Links.

Fundstelle in Dantown Exklusiv/Jura
Freitag, 02.03.01 12:22 Uhr EST
Richtig gute Nachrichten: www2ftp funktioniert wieder!
Freitag, 02.03.01 10:16 Uhr EST
Da fällt mir echt nichts mehr ein. Gestern waren wir beim Basketball im Madison Square Garden. Es spielten die New York Knicks gegen die Boston Celtics. Die Halle war ausverkauft ("377th consecutive sell out"), aber es war nur noch schlecht. Die erste Halbzeit habe ich gemeint, dass irgendeine B-Mannschaft spielt, nicht aber die NBA. Die Mannschaften haben wohl ihren Fähigkeiten gemäß gespielt, während man die Stimmung als richtig schlecht bezeichnen muss. Als das Spiel anfing, war die Halle nur halb voll und die Leute kamen so nach und nach. Stimmung kam erst in den letzten zehn Minuten im letzten Quarter auf, aber drei Minuten vor Schluss haben sich die ersten auch schon wieder auf den Heimweg gemacht. Da ist am alten Postweg zu Vaihingen mehr los.

Fundstelle im Internet espn.go.com/nba/2001/20010301/recap/bosnyk.html
Fundstelle im Internet www.nytimes.com/2001/03/02/sports/02KNIC.html
Donnerstag, 01.03.01 17:07 Uhr EST
So hab ich's gern. Da kommt mir wochenlang kein gescheiter Link vor die Flinte, und dann zwei an einem Tag. Supermp3s ist eine ganz fette mp3-Seite mit aktuellen Top-Alben! Sie ist sehr liebevoll gemacht, was man unter anderem daran sieht, dass man sogar das Albumcovers runterladen kann.

Fundstelle im Internet www.supermp3s.net
Donnerstag, 01.03.01 15:02 Uhr EST
Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder die Ehre, eine richtig nützliche Seite mit Dauerbrenner-Status vorstellen zu dürfen. Es handelt sich um MusicInter. Diese Seite bietet zehn Musik-Charts an, z. B. Billboard Top 30 und European Top 20, und lässt euch die Lieder im mp3-Format runterladen.
Hinweis: Die Dateiendung der Lieder muss oft in .mp3 geändert werden.

Fundstelle in Dantown Exklusiv/Medien
Fundstelle im Internet www.musicinter.com

Neuigkeiten-Archiv

Februar 2000
März 2000
April 2000
Mai 2000
Juni 2000
Juli 2000
August 2000
September 2000
Oktober 2000
November 2000
Dezember 2000
Januar 2001
Februar 2001