Neuigkeiten Februar 2001

Mittwoch, 28.02.01 16:40 Uhr EST

Vor mehr als zwei Monaten haben Martin Lambrecht und ich bei der Moot Court Regionalrunde teiilgenommen. Der Vollständigkeit halber bringe ich heute die Links mit allen wesentlichen Informationen dazu. Ach ja, wir sind nicht über die Vorrunde hinausgekommen.

Fundstelle im Internet www.elsa-germany.org/mootcourt/bericht_regio_sued_2000.htm (Bericht)
Fundstelle im Internet www.anwaltsrecht.de/mootregional2000_s.htm (Sachverhalt)
Fundstelle im Internet www.anwaltsrecht.de/moot.htm (Material zum Moot Court und Lösungshinweis der Mindermeinung)
Fundstelle im Internet www.elsa-germany.org/ (ELSA Deutschland)
Mittwoch, 28.02.01 16:33 Uhr EST

Ich bin zur Zeit in einer dummen Lage. Ich kann aus dem Büro die Homepage nicht aktualisieren. Die Internetverbindung von dort erlaubt das FTP-Protokoll nicht. Anfangs habe ich mir mit www2ftp beholfen. Seit einer Woche funktioniert dieser Dienst nicht mehr. Ich habe auch ernste Zweifel, ob sich das noch mal ändern wird :-(
Die Folge ist, dass ich für jedes Update ins Internetcafe muss. Darum update ich die Seite zur Zeit weniger häufig. Allerdings kann ich ja die News-Artikel offline schreiben. Die kommen dann halt in Schüben ;-)
Mittwoch, 21.02.01 12:38 Uhr EST

Habe noch "kurz" die exklusiven Links aktualisiert. Das war auch bitter nötig: Die Domains bei NameZero kosten nämlich seit einiger Zeit Geld, und eHammer stellt Ende der Woche seinen Dienst ein. Interessant ist auch die Entwicklung in der Suchabteilung, die um eine integrierte Google- und HTTP-mp3-Suche erweitert wurde.
Bitte nicht wundern, wenn die letzten Neuigkeiten verspätet aufschlagen. Das liegt am Ausfall von www2ftp.

Fundstelle in Dantown Exklusiv
Fundstelle in Dantown Exklusiv/Suche
Mittwoch, 21.02.01 8:40 Uhr EST

Gestern kam die neue Swimsuit-Issue von Sports Illustrated in die Läden. Ein Heft mit geschmackvollen Fotos der schönsten Frauen des Planeten. Die Webseite gibt schon mal einen guten Vorgeschmack auf das Heft...

Fundstelle im Internet sportsillustrated.cnn.com/features/2001/swimsuit/
Dienstag, 20.02.01 10:22 Uhr EST

Ich habe die Struktur der Seite entscheidend verbessert. Einfach ein bisschen mit der neuen Navigation spielen und mir berichten.
Mittwoch, 14.02.01 12:19 Uhr EST

Mir wurde gerade mitgeteilt, dass meine geliebte Newsgroup-Seite deja.com von Google übernommen worden ist. Google will dadurch wohl seine Stellung als Suchmaschine ausbauen. Bereits jetzt wird dieser Dienst von vielen sehr geschätzt, weil er schnell gute Suchergebnisse liefert und gleichzeitig übersichtlich (man könnte auch sagen: schlicht) im Design ist.
Leider funktioniert bei groups.google.com bis jetzt nur das Lesen von Newsgroups, aber Google verspricht, den Service voll auszubauen. Na hoffentlich!

Fundstelle im Internet groups.google.com
Mittwoch, 14.02.01 9:48 Uhr EST

Also, nach einigen Tagen Inaktivität gibt's eine neue Exklusiv-Abteilung namens USA. Allzu viele Links habe ich noch nicht zusammentragen können, aber ein Anfang ist gemacht.

Fundstelle in Dantown Exklusiv/USA
Sonntag, 04.02.01 14:10 Uhr EST

Hab heute eigentlich gar keinen Bock auf ein Update, aber da hab ich gestern so ein cooles Onlinespiel gefunden, das ich meinen Flatratelern und XXL-Surfern durchaus ans Herz legen kann. Tank Hunter wird sicherlich dem einen oder anderen bekannt vorkommen, aber versucht mal, über's dritte Level zu kommen! Andere lustige Spiele gibt's auch noch von Excite Games, schaut einfach mal drauf!
Happy playing, Danman

Fundstelle im Internet www.excite.com/games/
Donnerstag, 01.02.01 11:15 Uhr EST

Ja was spielt denn die Surf-Nachbarin im Internetcafe so? Oha, das ist aber eine feine Version von Mahjongg. Hm, hm, Kyodai Mahjongg kann man wirklich spielen...

Fundstelle im Internet kyodai.com

Neuigkeiten-Archiv

Februar 2000
März 2000
April 2000
Mai 2000
Juni 2000
Juli 2000
August 2000
September 2000
Oktober 2000
November 2000
Dezember 2000
Januar 2001