Neuigkeiten Dezember 2000

Samstag, 30.12.00 13:08 Uhr

Jo is denn scho Woihnachten? Nicht mehr, aber speziell den Herren der Schöpfung kann ich nachträglich das Holiday-Dancer-Plugin für Winamp wärmstens ans Herz legen. Wie sagte der Tester so schön: " I turned it on and was mesmerized for 45 minutes." Dank für den Tipp geht an [NSD]Kollege!

Fundstelle im Internet www.winamp.com/customize/detail.jhtml?componentId=36143
Montag, 25.12.00 22:30 Uhr

Ich habe gerade eine Menge Zeit und Ideen. Es lohnt sich also, in der nächsten Zeit hier öfters reinzuschauen.
Sonntag, 24.12.00 12:39 Uhr

Schnee ist ja gerade so selten wie BSE-freies Fleisch. Um die raren schneebeglückten Orte doch noch zu finden, bietet sich die hervorragende Seite Skiresort Service International an. Die Macher haben dort nicht nur die Schneehöhen aller Herren Länder veröffentlicht, sondern auch viele Skigebiete sehr detailliert getestet. Eine wahre Freude für jeden Skifahrer und Boarder!
Die Seite schneehoehen.de schlüsselt die Schneehöhen sogar noch Berg und Tal auf, ist aber nicht so übersichtlich. Der Vollständigkeit halber habe ich sie dennoch erwähnt.

Fundstelle in Dantown Exklusiv/Spezielles
Fundstelle im Internet www.skiresort.de/deutsch/schnee3.htm
Fundstelle im Internet www.schneehoehen.de/schneehoehen.htm
Dienstag, 19.12.00 23:57 Uhr

Aus gegebenem Anlass will ich euch den alternativen Browser Opera ans Herz legen. Dieser Browser ist klein (2 MB ohne Java, 10 mit), schnell und hat sonst noch einige nette Features. Nehmen wir z. B. den Mehrfenstermodus, bei dem man schnellstens zwischen den Browserfenstern wechseln kann, und diese für die nächste Sitzung gespeichert werden.
Der "gegebene" Anlass ist meine neue Skandinavienseite, auf der ich einen schwebenden Navigationsbalken verwende. Mit CSS 2.0, einer HTML-Erweiterung, ist das sehr einfach eingebaut, nur unterstützen die beiden Größen am Markt, Internet Explorer und Netscape Navigator, diesen offiziellen Standard nicht. Daher musste ich für diese auf Java zurückgreifen. Aber ihr werdet merken, dass Opera auch sonst noch einige feine Sachen bereithält.
So, das war's für diesen Abend. Morgen ist auch noch ein Tag.

Fundstelle in Dantown Danman/Skandinavien 99
Fundstelle im Internet www.opera.com
Sonntag, 17.12.00 18:09 Uhr

Die Wege des Homepage-Machers sind oft unergründlich, doch nicht immer weise. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären, warum sich wochenlang nichts auf diesen Seiten tut, und dann kann ich wieder mit zwei besonderen Schmankerln an einem Tag aufwarten:
Zum einen ist meine Fotoserie über meinen Skandinavien-Urlaub 1999 fertig geworden. Ungezählte Stunden habe ich bis zur Fertigstellung gebraucht. Ich hoffe, das Ergebnis gefällt!
Der zweite Punkt ist, dass die Foren komplett von ezboard auf TForce umgestellt sind. Die Bedienung wird dadurch einfacher und schneller. Damit einhergeht die Schließung aller ezboard-Foren. Dafür haben Tunz, der TForce-Programmierer, und ich ein gemeinsames Gästebuch namens Kaffeekranz eingerichtet. Lasst euch dort doch auch einmal blicken und labert ein bisschen mit! Wer's einen Gang härter mag, darf auch weiterhin im Fitzstüberl einkehren und sich sein Päckle abholen...

Fundstelle in Dantown Danman/Skandinavien 99
Fundstelle in Dantown Foren/Kaffeekranz
Fundstelle in Dantown Foren/Fitzstüberl
Fundstelle in Dantown Archiv
Fundstelle im Internet www.tunz.de/tforce/
Montag, 11.12.00 10:59 Uhr

Ich bin wieder zurück aus Paris! Es war eine sehr schöne und interessante Zeit. Mehr dazu könnt ihr beim Autoren erfahren; Telefonnummer und E-Mail sind ja bekannt.

Fundstelle in Dantown Danman
Freitag, 01.12.00 09:16 Uhr

Frohe Weihnachten! Ganz so weit ist es ja noch nicht, aber aus Gründen des Kommerzes wird in den Innenstädten schon mit harten Bandagen gekämpft, um uns so schnell wie möglich die Weihnachtskohlen aus der Tasche zu leiern.

Neuigkeiten-Archiv

Februar 2000
März 2000
April 2000
Mai 2000
Juni 2000
Juli 2000
August 2000
September 2000
Oktober 2000
November 2000