Neuigkeiten November 2000

Montag, 27.11.00 22:16 Uhr

Trüber November, mit dem Regen kommen die Viren. Und die befallen nicht nur Menschen, sondern auch Computer. Erst letzte Woche musste ich miterleben, wie das Virus w95.mtx.dr in meinem Umfeld wütete. Daher mein Rat im Zeitalter des Internet: Virenmonitor laufen lassen und regelmäßig updaten!
Andererseits befinden sich immer mehr Hoaxes im Umlauf. Hoax ist die englische Bezeichnung für Pseudovirus. Damit ist also eine Ente, Falschmeldung, Panikmache gemeint. Von liebenswürdigen Zeitgenossen erhalte ich in letzter Zeit verstärkt Virenwarnungen zur Datei zlatko.exe. Als ob der gute Zladdi Viren programmieren könnte! Wer's nicht glaubt, kann beim Hoax-Info Service nachschauen. Diese Seite berichtet über eine Vielzahl von Hoaxes und ist daher ein klarer Fall für meine Exklusiv-Abteilung. (Es gibt auch eine längere URL ohne Wartezeit.)

Fundstelle in Dantown Exklusiv/Spezielles
Fundstelle im Internet www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
Dienstag, 21.11.00 23:01 Uhr

Guten Abend, Freaks! Nach zwei Wochen Sendepause wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich finde es echt erstaunlich, dass ich trotzdem noch einige Hits pro Woche mache. Ich müsste mal beizeiten nachschauen, wieviel Prozent davon Suchmaschinenroboter und Cyborgs sind, aber dazu habe ich gerade am allerwenigsten Zeit. Die Arbeit, der Moot Court und einige andere Dinge nehmen mich sehr in Beschlag. Ja, ihr habt richtig gelesen: Es ist wieder Moot-Court-Zeit. Näheres dazu hoffentlich rechtzeitig auf diesem Kanal.
Außerdem ist zu berichten, dass ich wahrscheinlich nicht mehr Blut spenden darf. Was ich auch davor schon nicht getan habe, niedriger Blutdruck lässt grüßen. Aber witzig ist das Ganze wirklich nicht, ich kann im Endeffekt auch nur hoffen :-(
Sonntag, 05.11.00 19:04 Uhr

Durch einen Klick auf das Dantown-Logo kann die Hauptadresse www.dantown.de als Bookmark abgelegt werden. Für die anderen Adressen gibt's die Bookmarks im Impressum. Das automatische Bookmarken funzt nur mit dem Internet Explorer.

Fundstelle in Dantown Danman/Impressum

Neuigkeiten-Archiv

Februar 2000
März 2000
April 2000
Mai 2000
Juni 2000
Juli 2000
August 2000
September 2000
Oktober 2000