Neuigkeiten April 2000

Donnerstag, 27.04.00 23:24 Uhr
Heute will ich euch in das Geheimnis des Craptalk-Forums einweihen. Was heißt wohl "Craptalk"? Crap ist englisch und bedeutet "Mist" oder "Dreck", im übertragenen Sinne... Damit will ich natürlich nicht die Beiträge in dem Forum abwerten (zumal ich auch selber schreibe); es bedeutet einfach, dass hier jeder schreiben kann, ohne groß darüber nachzudenken, ob der Beitrag das Allgemeinwohl erhöht oder die Menschheit glücklicher macht. Einfach drauflos schreiben! Die Leser sollen sich dementsprechend auch mit dem Fitzen zurückhalten. Dafür haben wir ja das... Fitzforum, demnächst wieder mit ganz frischen Fertigmachen vom Meister persönlich ;-)

Donnerstag, 27.04.00 01:03 Uhr
Vor ein paar Minuten ist mir ein Brief von thecounter.com zugeflogen, der Firma, die meinen Besucherzähler betreut. Infolgedessen habe ich einen neuen Zähler eingerichtet, der superschnell lädt. Jippieh...

[Inhalt des Briefes]

Donnerstag, 27.04.00 00:13 Uhr
Ihr wundert euch vielleicht, warum ich bei der letzten Neuigkeit die Uhrzeit nur ungefähr angegeben habe. War der Dan vom vielen Danta zu dicht, um auf die Uhr zu schauen? Nein, ich hatte nur bis vor ein paar Stunden dort das Datum der Neuigkeit davor stehen. Doc Tenzer, der auf Tunz Island praktiziert, hat das Symptom sofort erkannt und mir gemeldet. Dafür bekommt er die "Tropfende Spürnase". Weiter so, Schnuffi!

Dienstag, 25.04.00 ~13:00 Uhr
Nach Wahrung der Feiertagsruhe kann ich heute wieder voll mit der Homepage weitermachen ;-) In diesen Sekunden wird ein Online-Spiel auf euren Bildschirm geladen. Es heißt "Warp" und beginnt, wenn ihr mit der Maus in das Spiel-Fenster klickt und danach die Leertaste drückt. Wenn die Seite zu lange laden sollte, meldet euch bitte bei mir, dann werde ich das Spiel von der News-Seite nehmen. Falls ihr weitere Online-Spiele sucht, empfehle ich den Spiele-Link auf der Spezielles-Seite auf meinen Exklusiv-Seiten. Viel Spaß!

Donnerstag, 20.04.00 23:29 Uhr
Heute geht mir das News-Machen leicht von der Hand... Auf Ratschlag von Martin L. habe ich im Wegweiser einen Kontakt-Knopf eingefügt, denn "sowas muß doch auf jeder Seite ins Auge springen..." Ich finde die Idee nicht schlecht, weil ich damit auch "Tipps und Anmerkungen bitte an Danman" entfernt habe. Der Spruch hat leider sowieso keinen interessiert :-(...

Donnerstag, 20.04.00 23:15 Uhr
Wenn ich hier gerade sowieso so viel rumbastele, kann ich euch auch noch auf das aufmerksam machen: Im Wegweiser habe ich jetzt oben eine Kategorie "Neu" eingefügt. Rechts sind die Neuheiten meiner Seite aufgeführt, links kommt ihr immer zur aktuellen. Dort werde ich auch neue oder aktualisierte Links reinstellen, die ihr in der Exklusiv-Abteilung findet, für die ich aber keinen Kommentar machen will.

Donnerstag, 20.04.00 22:58 Uhr

Beim Cruisen durch die unendlichen Weiten des Webspace, vorbei an Millionen von nutzlosen Bits und Zigzillionen von verwahrlosten Bytes, habe ich ein hervorragendes Programm gefunden: WindowBlinds. Rechts seht ihr, wie das Programm euer Windows umkrempeln kann.

Donnerstag, 20.04.00 22:28 Uhr
Gibt's heute eigentlich was zu feiern? Nö, ein ganz normaler Donnerstag...

Dienstag, 18.04.00 22:27 Uhr
Am Sonntagabend bin ich wieder einmal Opfer der Tunzschen Überrumpelungstaktik geworden. 19.30 Uhr, Tunz ruft an: "Dan, hast du Lust, ins Kino zu gehen? Galaxy Quest läuft. Wir treffen uns um 19.45 Uhr." Und ich hatte noch nichts gegessen.
Wie uns der Film gefallen hat, seht ihr in der Filmkritik.

Montag, 17.04.00 23:52 Uhr
So, jetzt habe ich mich durch die 42 privaten E-Mails durchgewühlt, die sich letzte Woche angesammelt haben. Dabei ist mir auch eine gute Parodie in die Hände gefallen, die mir Christian Lambrecht zugesandt hat.

Montag, 17.04.00 10:23 Uhr
Guten Morgen, Dantown-Einwohner! Wie schön, dass ihr heute bei mir vorbeischaut! Ich melde mich sehr gut erholt aus meinem Skiurlaub zurück (siehe letzte Neuigkeit). Jetzt arbeite ich zuerst meine E-Mails ab und dann werde ich sehen, was ich für euch tun kann...

Freitag, 07.04.00 11:14 Uhr
Sodele, jetzt bin ich fast fertig mit Packen, demnächst geht's nämlich für eine Woche ins Skifahren. Das heißt auch, dass die Seite eine Woche nicht geupdatet wird. Falls euch langweilig zu werden droht, könnt ihr mal die exklusiven Links abgrasen und schauen, ob ihr bessere findet. Wenn ja, einfach eine Mail an mich schicken. So, jetzt wünsche ich uns allen eine schöne Woche und schönes Wetter!

Freitag, 07.04.00 00:47 Uhr
Hiob, Hiob, Hiob!
Als mein Freund aus dem Alten Testament heute morgen (datumsmäßig gestern) bei mir angeklopft hat, hab ich's gar nicht mitbekommen, weil ich nicht aufgewacht bin. Der Wecker stand auf 5 Uhr, doch Ultratiefschlaf-Maier ist härter. Also erst um 7 Uhr aufgestanden. Nicht dass ich nicht einen guten Grund für's Frühaufstehen gehabt hätte! Hektik vorprogrammiert.
Bei einem Besuch meines alten Freundes Harvey musste ich feststellen, dass die Seite gewisse Darstellungsschwächen beim Navigator aufweist, die ich noch nicht bemerkt habe. Das Thema wird nie langweilig.
Die dritte Hiobsbotschaft des Tages erreichte mich beim Heimkommen visuell: Mein Zimmer gleicht dem Umland von Verdun 1916. Da muss mir heute morgen was entgangen sein...

Mittwoch, 05.04.00 00:29 Uhr
Dantown ist ab sofort durchsuchbar! Ich habe dafür eine Suchmaschine auftun können, die meine Terabytes an Text in Millisekunden durchsucht. Das Produkt heißt bezeichnenderweise . Die Suchfunktion ist auf Danman untergebracht.

Dienstag, 04.04.00 13:42 Uhr
Ganz neu in meiner privaten Linksammlung ist der Coffee Corner. Dort findet ihr immer meinen guten alten Freund Sniper, der jetzt auch Schabernacker genannt wird. Er ist vielbeschäftigt, aber wenn er etwas freie Zeit findet, stellt er neue Bücher- und Spieletests auf seine Seite.

Montag, 03.04.00 21:01 Uhr
Wer meint, er hätte zu wenig Allgemeinwissen, der ist mit dem Brockhaus multimedial 2000 gut bedient. Wer meint, er hätte zu wenig Geld, der ist mit der Test-CD gut bedient.

Samstag, 01.04.00 20:14 Uhr
Ich möchte einen Teil meines Erlöses aus dem Verkauf der Dantown-Aktien meinen Homepage-Besuchern zugute kommen lassen. Wer meine Seite mehr als zehn Mal besucht hat, soll morgen früh zwischen 8 und 12 Uhr bei mir vorbeikommen. Ich werde dann an die Bewohner von Dantown jeweils 100 DM verteilen. Bitte kommt nicht alle gleich um 5 Uhr. Ich bin vier Stunden anwesend; wenn sich die Abholer einigermaßen gleichmäßig verteilen, dann können lange Wartezeiten vermieden werden. Thumbs up!

Neuigkeiten-Archiv

Februar 2000
März 2000